Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB von WESTERNTACK & MORE stand Jan.2009



Es ist gesetzlich vorgeschrieben , als Ladengeschäft seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt zu geben.

Diese setzten Rechte und Pflichten von Verkäufer und Käufer fest.

§1 Gegenstand

Gegenstand der AGB´s ist die Regelung der Vertragsbedingungen für alle Verträge zwischen der Firma WESTERNTACK & MORE und dem Käufer, egal ob per Internet oder auf sonstigem Weg, geschlossen werden.

Es gelten jeweils die AGB´s in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

§ 2 Zustandekommen des Kaufvertrages

Die Angebote der Firma WESTERNTACK & MORE sind unverbindlich.

Mit Abgabe der Bestellung bei WESTERNTACK & MORE ist ein Kauf abgeschlossen.

Der Vertrag kommt durch die Bestätigung nach Absenden der Bestellung zustande.

§ 3 Informationspflicht

Der Besteller ist bei der Bestellung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Bei falschen Angaben von Daten z.b. falsche email Adresse, falscher Namen, kann die Firma WESTENTACK & MORE vom Vertrag zurücktreten, soweit dieser zustande gekommen ist. Evtl. Kosten die durch die falschen Angaben entstanden sind, sind von der Person zu tragen, die die Falschangaben getätigt hat.


§4 Preise und Zahlungsbedingungen

Für die Lieferung gelten die Preise zum Zeitpunkt des Auftrages.

Die Preise verstehen sind jeweils zuzüglich Versandkosten, soweit keine andere schriftliche Vereinbarung getroffen worden sind.

Die in Rechnung gestellten Beträge sind sofort in Vorkasse fällig und ohne Abzug zahlbar, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.

Bei Zahlungseingang auf dem Konto der Firma WESTERNTACK & MORE , ist eine Zahlung als erfolgt anzusehen.

 

Zahlungsmöglichkeiten sind Paypal oder Bank Überweisung. Bei Zahlung per Überweisung

muss diese innerhalb von 5 Tagen nach Bestellabschluß getätigt sein.

 

Die Firma WESTERNTACK & MORE  behält sich das Recht den Auftrag jederzeit zu stornieren . Evtl . geleistete Zahlungen werden dann erstattet .  

§ 5 Lieferung

Die Lieferung / Versand beginnt mit dem Datum des Geldeinganges und sowie alle erforderlichen Angaben vorliegen, um die gekaufte Ware zu versenden.

Sollte keine andere Vereinbarung in schriftlicher Form getroffen sein, wird die gekaufte und bezahlte Ware an die vom Käufer bekanntgegebene Anschrift, gesendet.

Die Firma WESTERNTACK & MORE haftet nicht für Lieferverzögerungen, die durch der Spediteur, Post oder Hermes Versand o. andere Zusteller, verursacht werden.

Im konkreten Fall werden derartige Situationen dem Käufer so schnell wie möglich mitgeteilt.

Versandart und Versandzusteller, die mit dem Versand beauftragt werden, können von der Firma WESTERNTACK & MORE bestimmt werden.

Sobald die Sendung mit der bestellten Ware dem Spediteur oder Transporteur ( Post / Hermes o.ähnl. ) übergeben wurde, geht die Gefahr auf den Besteller über.

Der Käufer hat die evtl. festgestellten Transportschäden unverzüglich dem Transporteur bekannt zu geben und dem Verkäufer mitzuteilen.

Die Firma WESTERNTACK & MORE behält sich vor, im Fall der Nichtverfügbarkeit, der bestellt und gekauften Ware, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware im Tausch
zu erbringen.

Sollte dieses nicht möglich sein, kann die Firma WESTERNTACK & MORE sich vom Vertrag lösen und muß die zugesagte Ware / Leistung nicht erbringen.

Die Firma WESTERNTACK & MORE verpflichtet sich in diesem Fall, den Käufer zu informieren und eine gegebenenfalls bereits erhaltene Zahlung des Käufers zurück zu erstatten.


§6 Widerrufsrecht des Käufers / Rücksendung der Ware

Rücknahme – Weitere Angaben. Widerrufsrecht gem $ 361 b BGB

Gemäß § 361 b BGB hat der Käufer ein Widerrufsrecht mit Geld-Zurück-Garantie innerhalb von 14 Tagen ( gerechnet ab Datum des Geldeingangs ) 

a.) Der Widerruf muß schriftlich erfolgen ( Postweg ). Die Rücksendung von Ware kann ohne Angaben von Gründen geschehen.

Kosten des evtl. Rückversand müssen vom Käufer getragen werden und werden nicht rückerstattet.

Zur Wahrung der Frist reicht die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an:

 

WESTERNTACK & MORE 
Auermühle 9
29 367 Steinhorst Lüsche .

b.) Der Käufer, der vom Widerrufsrecht gebrauch macht, ist zur Zurücksendung der Ware auf eigene Kosten verpflichtet .  

Die Ware muß in jedem Fall in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein, und ist in der Originalverpackung ( Innen & Außenverpackung ) zurück zuschicken.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer !!!  und wird NICHT erstattet . 

c.) Sollte die NeuWare, die zurück gesendet wird, sich nicht in einem tadellosen Zustand befinden und dadurch eine Wertminderung zustande kommt, so trägt der Käufer die Wertminderung. Der Käufer darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Der Wertverlust, der durch die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, das die Ware nicht mehr als Neu verkauft werden kann, hat der Käufer zu tragen.

d.) Ein Widerrufs - / Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz besteht nicht in den folgenden Fällen : bei der Lieferung von Waren, die speziell nach Kundenwünschen angefertigt wurden oder auf deren persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.

e.) Decken sollten NUR !  mit Unterdecken probiert werden. Sollte die NeuWare verunreinigt sein und sich nicht in Originalverpackung und Zustand befinden, und zurück gesendet werden, so ist Wertersatz  zu leisten. ( gilt für Innenverpackung und Außenverpackung ) 


f.) werden mehrere Deckengrößen benötigt, um die optimale Passform heraus zu finden , bitte ich Sie sich VORHER ! mit mir in Verbindung zu setzten . Ein nur mal so .. ich probier mal alles aus ..   wird dann bei Rücknahme der nicht gekauften Decken mit einer Bearbeitungsgebühr berechnet ( siehe unter Punkt g. ). 

Portokosten werden NICHT erstattet . 

g.) Bei Rücksendung von Neuware, behält sich die Firma WESTERNTACK & MORE das Recht grundsätzlich Handlingpauschale zu berechnen.

 

Nach Bearbeitung der Rücksendung erhalten Sie eine Gutschrift über den berechneten Betrag abzüglich 25 % Handlingkosten , mindestens jedoch 5 Euro .

Bei Produkten, bei der die original Verpackung beschädigt wurde oder ganz fehlt, berechnen wir eine Handlingpauschale von bis zu  50 % .

Verschmutzte oder beschädigte Ware wird vom Umtausch ausgeschlossen.

 

i.) Ware die über Facebook gekauft wurde , wird nur auf vorherige Absprache umgetauscht . Ein kompl. Rückgabe,  Retourerstattung , ist ebenfalls nur auf Absprache möglich , hier werden die Portokosten abgezogen ( auch wenn kostenlos geschickt wurde ) . Im Fall von Facebook Käufen werden keine Rückzahlungen geleistet , sondern nur Gutscheine ausgestellt.

Der Rückversand ist vom Käufer zutragen, unfreie Lieferungen werden nicht angenommen . Die Bearbeitungsgebühr mind. 5 Euro wird bei Rückerstattung fällig und abgezogen . 

 


§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Firma WESTERNTACK & MORE bleibt Eigentümer der Ware, bis sämtliche Forderungen aus der Lieferung, einschließlich Nebenforderungen , erfüllt sind. Bei Vertragswidrigem Verhalten des Käufers ist die Firma WESTERNTACK & MORE berechtigt, die Kaufsache zurückzuverlangen. Die Rücknahme bzw. Pfändung der Kaufgegenstände bedeutet keinen Rücktritt vom Vertrag.
 


§ 8 Garantie / Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist für Beanstandungen beträgt 2 Jahre bei Neuware. Sie beginnt mit dem Rechnungs- bzw. Lieferdatum. Sollten gelieferte Artikel Material- oder Herstellerfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte den Fehler sofort bei Firma WESTERNTACK & MORE. Leichte Abweichungen in Qualität, Farbe, Abmessungen, Ausstattung, Gewicht oder Design berechtigen nicht zur Beanstandung.

Für Schäden die auf eine unsachgemäße Verwendung oder Behandlung des Liefergegenstandes , Schäden durch Unfälle, sowie auf natürliche Abnutzung zurückzuführen sind, können wir keine Gewährleistung übernehmen. 

 

Im Fall eines Mangels innerhalb der 2 Jahre bei Neuware ,  sind wir auf Nacherfüllung, Nachbesserung oder Ersatzlieferung gesetzlich verpflichtet . Ob es zu einer Ersatzlieferung kommt entscheidet der Hersteller bzw . die Firma WESTERNTACK & MORE . Eine ggf . Ersatzlieferung ist dann reine KULANZ der FIRMA WESTERNTACK & MORE . 

Sollte eine Reparatur die evtl . beschädigte Ware im Gebrauch nicht beeinträchtigen , so kann sich die Firma WESTERNTACK & MORE auch das Recht rausnehmen , die Ware ggf. nur fachmännisch aus bessern zu lassen . 

Waren die repariert werden müssen, werden von uns persönlich fachmännisch repariert bzw. an den Lieferanten eingeschickt.

Mit der Nachbesserung erlöschen weitere Ansprüche jeglicher Art.



§ 9 Allgemeiner Haftungsausschluss

Soweit der Verkäufer Auskünfte, Hinweise oder Empfehlungen in technischen Fragen gibt, sind diese unverbindlich und erfolgen ohne Gewährleistungspflicht. Ebenso haftet der Verkäufer nicht für Druckfehler und irrtümliche Angaben in Prospekten, Preislisten
und im Internet. Der Verkäufer haftet auch nicht für Schäden, incl. Folgeschäden, die durch unsere Ware verursacht werden.

 

WESTERNTACK & MORE übernimmt keine Garantie
für termingerechte Zustellung, die vom Spediteur oder Zusteller nicht eingehalten wird.

Die Haltbarkeit für Gebrauchtsgegenstände hängt ausschließlich von der Pflege und der Beanspruchung ab, hierfür übernimmt WESTERNTACK & MORE keine Garantie und keine Haftung.

Für evtl. Schäden ( incl. Folgeschäden ) die durch ein unsachgemäßes nutzen zustande gekommen sind, sind ebenfalls von der Haftung ausgeschlossen. Eine unsachgemäße Reparatur oder Reinigung ,wird ebenfalls von der Haftung ausgeschlossen.

Gerne erfahren Sie eine geeignete Deckenreinigung von mir.  


§ 10 Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist das Amtsgericht Celle bzw. Gifhorn, Niedersachsen.


§ 11 Sonstige

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB´s ganz oder teilweise unwirksam werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen, nicht betroffen.

 


Copyright besteht auf allen von WESTERNTACK & MORE gemachten Bildern, Beschreibungen und Texten. Bei Verletzung werden wir Anzeige erstatten.

Inhalt hinzufügen
Inhalt hinzufügen
Inhalt hinzufügen

Öffnungszeiten :

Mo.Die. Do .  10 -18 h

Mi. Fr. - 14 - 18 h

Sa . 10 - 14 h

 

Gerne bin ich auch außerhalb

der Öffnungszeiten für Sie da.

 

Da ich auch viel " Außer Haus "unterwegs bin,

bitte ich Sie vor Besuch des Shops,anzurufen .

 

 

 

Newsletter

 

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.


Öffnungszeiten :

nur nach tel. Vereinbarung 

 

Da wir hier in einem Funkloch wohnen, kann es schon mal vorkommen, das man mich nicht erreicht. Dann bitte eine SMS senden oder eine Nachricht hinter lassen . 

 

Gerne bin ich auch außerhalb

der Öffnungszeiten für Sie da.

 

Da ich auch viel " Außer Haus "unterwegs bin,

bitte ich Sie vor Besuch des Shops, auf jedenfall anzurufen .

 

 

 

zu diesen Zeiten kann man auch gerne zum Shoppen vorbei kommen  .... 

 

Mo -  Nachmittag 

Die - 12 h  bis 14 h  

Mi  -  Nachmittag 

Do  - ab 16 h 

Fr   - nur mit Termin

Sa  - Vormittags  

So  - nur online

 

nach tel. Vereinbarung auch zu anderen Zeiten gerne möglich .