über mich ....

 

 

..... im Alter von 8 Jahren wurde ich mit dem Pferdevirus infiziert.

 

 

Anfänglich in der klassischen Reiterei zu hause, ritt ich erfolgreich im Springsport bis Klasse M auf dem eigenen selbstausgebildeten Pferd und auf gesponserten Pferden.

 

 

Mit 19 Jahren wechselte ich zum Westernreiten.

 

 

Es folgte eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit im Westernturniersport.

 

1990 wurde ich mit meiner damalig selbstausgebildeten

 

                      Hannoveraner Hauptstammbuch Stute

 

                " Niedersachsen Meister in der Western Riding "

 

Diverse Siege & Plazierungen in der Horsemanship - Pleasure - Western Riding und später auch in der Reining, folgten.

 

 

 

Dank vieler deutscher & amerikanischer Westerntrainer, konnte ich sehr viel lernen und erhielt hilfreiche Tips und Anregungen.

 

Hier einen Dank an einige meiner Trainer :

 

Kurt Schulze - Birger Gieseke - Michael Maquardt - John Hoyt - Lyle Jackson - John Nicklas - Luke Lehnhart - Bill Sargent - Lutz Leckebusch - Hubertus Ott -

Georg Maschalani - Christoph Rieser  und viele mehr.

 

 

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau wechselte ich in den Reitsporthandel.

 

Anfänglich im klassischen Reitsporthandel lernte ich dank Rosi Schridde das kleine 1 x 1 des Reitsport Einzelhandels.

 

Um mein Fachwissen weiter auszubauen , ging ich nach Süddeutschland. Dort lernte ich die spanischer Reitweise und das spanische Reitsportzubehör kennen.

 

Im Anschluß folgte eine lange interessante und lehrreiche Zeit im Westernreitsport Groß- und Einzelhandel im Allgäu.

 

 

Nebenbei entstand eine kleine feine private Quarter Horse Zucht.

 

Ein eigener Quarter Horse Hengst zog ein. 

" CEE ROBIN SMOOTH  "   von Cee a Nifty Bee  &  Smooth as Ruby 

 

Bereits als Fohlen,  konnte er sich als Sieger bei Halter Shows, durchsetzten.

 

Das erste selbstgezogene Stutfohlen folgte.

" IRA LUNA BAR"   von Jae Bar Fox  & Luckys Golden Star ,  konnte ebenfalls als Sieger in Haltershows  überzeugen . 

 

 

Weitere  gute Fohlen folgten.

 

 

Das Westernreiterabzeichen, sowie der Berittführer wurden erfolgreich absolviert.

 

Ein Studium zur Tierheilpraktikerin wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Aufgrund meiner reiterlichen und beruflichen Laufbahn beschloss ich mich selbstständig zu machen.

 

 

Nach einigen Zwischenstops in ganz Deutschland, bin ich wieder in die Südheide zurück gekehrt, wo ich nun meinen Sattelshop betreibe.

 

 

 

Aufgrund der beruflichen Ortswechsel wurde die Zucht eingestellt.

 

" Cee Robin Smooth " hat sich sowohl im Turniersport, als  auch im Deckeinsatz bewährt.

Als Allrounder war er in allen Disziplinen des Westernsports zu hause, wobei seine Stärken in der Reining und der Western Riding lagen.

 

 

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im klassischen Reitsport , sowie Westernreitsport, kann ich meine Kunden in alle Richtungen qualifiziert und Fach kompetent beraten.

 

Leider hatte mein Hengst " Cee Robin Smooth " einen Tumor und ich mußte mich im Mai 2012 von ihm trennen.

Wir hatten trotz allem eine sehr schöne Zeit.

Er war ein tolles Pferd, ich werde ihn sehr vermissen.


Öffnungszeiten :

nur nach tel. Vereinbarung 

 

Da wir hier in einem Funkloch wohnen, kann es schon mal vorkommen, das man mich nicht erreicht. Dann bitte eine SMS senden oder eine Nachricht hinter lassen . 

 

Gerne bin ich auch außerhalb

der Öffnungszeiten für Sie da.

 

Da ich auch viel " Außer Haus "unterwegs bin,

bitte ich Sie vor Besuch des Shops, auf jedenfall anzurufen .

 

 

 

zu diesen Zeiten kann man auch gerne zum Shoppen vorbei kommen  .... 

 

Mo -  Nachmittag 

Die - 12 h  bis 14 h  

Mi  -  Nachmittag 

Do  - ab 16 h 

Fr   - nur mit Termin

Sa  - Vormittags  

So  - nur online

 

nach tel. Vereinbarung auch zu anderen Zeiten gerne möglich .